Okt 102019

In Zusammenarbeit mit dem Ehemaligenverein der Ricarda-Huch-Schule Gießen bieten wir folgende Veranstaltungen an:

Di 10.09.2019, Abfahrt 8.30 h, Rhön, Rückkehr ca. 20.00 h
Besuch des Klosters Kreuzberg, Mittagessen möglich, Weiterfahrt zur Wasserkuppe, Führung durch das Segelflugmuseum.

Di 15.10.2019, Abfahrt 8.30 h, Vogelsberg, Rückkehr ca. 19.00 h
Besuch der Gutsmolkerei Selgenhof in Ulrichstein, Mittagessen in Schotten, Führung durch das dortige Vulkaneum.

Di 12.11.2019, Abfahrt 14.00 h, Kunst und Äppelwoi, Rückkehr ca. 21.00 h
Frankfurt (Städel) :  Vincent van Gogh
Deutschland spielte für die Erfolgsgeschichte des Niederländers eine zentrale Rolle.  Die Ausstellung zeigt 50 Gemälde des Künstlers und 70 Werke weiterer für die Moderne bedeutender Kunstschaffender.  Abendessen in Sachsenhausen.
Kosten ca.  30 €

Details zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung finden Sie anbei:

Kulturprogram 2-2019