Ziele

Der Verein wurde 1987 von ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Liebigschule gegründet. Sein Anliegen ist es, die Verbindung der Ehemaligen untereinander nicht abreißen zu lassen. Außerdem unterstützt er einzelne Fachbereiche der Schule bei Anschaffungen, die nicht aus dem Schuletat getätigt werden könnten. Besonders gefördert hat der Verein die LieBigBand, die mit großem Erfolg bei verschiedenen Anlässen auftritt. Im Rahmen der Veranstaltungen des „Musikalischen Sommers“ der Stadt Gießen auf dem Schiffenberg gehört der Auftritt der LieBigBand zu den herausragenden Ereignissen dieser Veranstaltungsreihe. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens dieser Band, in der immer wieder auch Ehemalige mitmusizieren, hat ihr der Ehemaligenverein wieder einen ansehnlichen Geldbetrag zur Verfügung gestellt.

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, d.h. er darf Spendenquittungen ausstellen.

Kommentieren

Sie können diese HTML-Phrasen und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)